Naturfotografie

Pflanzen

Naturfotografie

Fotogalerie Pflanzen

Motive vor der Haustür

Endlich ist es wieder soweit - der Schnee und die Kälte verlassen so langsam die Bildfläche und die Jahreszeit der Natur- bzw. Pflanzenfotografie beginnt wieder. Jetzt, wo der Frühling an die Tür klopft und die ersten Frühblüher ihre Köpfe aus dem Boden strecken, beginnt das Fotografenherz förmlich aufzublühen. Die Saison beginnt jedes Jahr aufs Neue mit den ersten Blumen und so bin ich auf der Suche nach den verschiedensten Pflanzen, seien es die Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse oder die Weidenkätzchen.

Pilze und Flechten

Herbstzeit ist Pilzzeit und besonders für Anfänger der Fotografie und Makrofotografie kann ich Pilze als Motiv uneingeschränkt empfehlen, denn sie bieten die Möglichkeit, aus seinen Fehlern zu lernen und das Gelernte sofort umzusetzen.

© 2022, Fotografische Momente

Newsletter beziehen

We don't spam tho!

Search