Wissenswertes

Über mich

uebe _rmich

Über mich

Meine Foto-Motivation

Ich wurde 1972 im sächsischen Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren. Die Fotografie war für mich zunächst der ideale Ausgleich zum Job - ein Foto hier, ein Foto da und natürlich die "immer beliebten Urlaubsfotos". Die Grundlagen meines fotografischen Wissens habe ich mir dann im Rahmen meiner Ausbildung als Mediengestalter angeeignet und später im Selbststudium Schritt für Schritt erweitert.
Seit Februar 2015 betreibe ich nun die Fotografie recht regelmäßig und habe meine derzeit zwei Kameras (Nikon P100 & Nikon D90) auf meinen Streifzügen immer mit dabei. 
So richtig festgelegt habe ich mich thematisch noch nicht - mit meinen Kameras probiere ich nach wie vor viel aus, aber das Fotografieren von Insekten und Natur fasziniert mich einfach am stärksten. Inspirationen bekomme ich jeden Tag, egal ob ich durch die Natur streife oder dem Treiben in der Stadt zusehe.
Mit dem Bloggen möchte ich meinen Lesern aus meinem Foto-Alltag erzählen und die entstandenen Fotos zeigen. Natürlich werden auch fotografische Themen wie Kamera-Technik und Bildbearbeitung nicht zu kurz kommen.
Auch über Orte an denen ich Fotos geschossen habe, werde ich ab und an berichten und somit vielleicht den Einen oder Anderen meiner Leser motivieren, selbst an diese Orte zu fahren. Egal ob ein Urlaub oder Kurz-Tripp mit und ohne Kamera geplant ist.
© 2022, Fotografische Momente

Newsletter beziehen

We don't spam tho!

Search