Informationen aus dem

Foto-Blog

Foto-Blog

Einblicke und Grundsätze zum Fotoblog

Ein Foto ist der Ausdruck einer Persönlichkeit und zeigt immer auch etwas über den Menschen hinter der Kamera, seine Art und Weise die Welt zu sehen, sehen zu wollen und vor allem, was ihm wichtig ist. Jeder sollte bei der Suche nach dem, was ihn fotografisch erfüllt und worauf er sich konzentriert, seinen eigenen Weg gehen.

Immer wieder treffe ich auf meinen Streifzügen auf Fotografen, die ein Geheimnis daraus machen, wie sie arbeiten und ihr Wissen mit niemandem teilen möchten, die bereits alles können und alles wissen und den keiner das Wasser reichen kann. Doch gerade in der Fotografie, die die Wirklichkeit abbildet, verfremdet, die Welt und die Ansicht des Fotografen widerspiegelt, und die gleichzeitig Dokumentation und Kunst sein kann und die am Ende des Tages eine Gefallens-Frage und Geschmacksache ist, kann und wird niemand alleine an der Spitze stehen.

Ein Foto ist der Ausdrucke einer Persönlichkeit und zeigt immer auch etwas über den Menschen hinter der Kamera, seine Art und Weise die Welt zu sehen, sehen zu wollen und vor allem, was ihm wichtig ist. Jeder sollte bei der Suche nach dem, was ihn fotografisch erfüllt und worauf er sich konzentriert, seinen eigenen Weg gehen. Es ist wichtig, dass Ihr euch Inspiration von anderen holt. Dass ihr niemals meint, schon alles zu können oder zu wissen. Bleibt immer offen für eure eigene Weiterentwicklung und seid neugierig. Um eure eigenen Fotografie-Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern. Schaut Euch möglichst viele Bilder an und überlegt Euch bei jedem Bild, warum es euch gefällt und was euch darin anspricht. Behaltet immer den Respekt vor der Arbeit anderer und denkt daran, dass jeder an einem anderen Punkt seiner persönlichen Entwicklung steht

In diesem Sinne wünsche ich Euch hier eine spannende Zeit der Weiterentwicklung, ich wünsche Euch Offenheit, Neugier und Respekt für andere und ein Miteinander statt eines Gegeneinanders.
© 2022, Fotografische Momente

Newsletter beziehen

We don't spam tho!

Search